Unsere Historie


2021

Der Steinbruch und seine Arbeit wandelte sich im Laufe der Zeit von harter und schweißtreibender Arbeit hin zum Einsatz von modernen Hightechmaschinen. Aktuell sind 14 Mitarbeiter beschäftigt.



2007

Robert Staudenmaier jun. übernahm den elterlichen Betrieb.

 


1997

Die Adolf Staudenmaier GmbH & Co.KG wurde gegründet.



1989

Robert Staudenmaier jun. stieg in das Familienunternehmen ein.



1954

Adolf Staudenmaier wechselte mit seinem Sohn Robert Staudenmaier sen. 1954 den Standort nach Drackenstein und übernahm einen bereits bestehenden Steinbruch.



1911

Franz Josef Staudenmaier gründete eine Steinhauerei und Steinbrecherei in Böhmenkirch. Von dort aus lieferte er hauptsächlich Kalksteinplatten, die für Böden in Kirchen und sonstige Gebäude verwendet wurden.